Wasserrohrbruch

Datum: 6. März 2018 
Alarmzeit: 09:32 Uhr 
Dauer: 10 Stunden 28 Minuten 
Einsatzort: Rudisleben 
Einsatzleiter: Jörg Dimitrovici 
Fahrzeuge: MTW, TLF16/25 
Weitere Kräfte: FW Arn 


Einsatzbericht:

Heute, um 9.28 Uhr ertönten unsere Funkmelder, diesmal sollte alles anders sein wie sonst. Wir selbst brauchten Hilfe denn, bei uns im Gerätehaus ereignete sich ein Wasserrohrbruch im Obergeschoss und der gesamte Sozialtrakt stand unter Wasser. Ein großer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Arnstadt, die sofort mit vor Ort waren. Auch an die Firma Andre Nötzel ein großer Dank. Er stellte uns direkt Transportmittel und seine Scheune zur Verfügung, dort konnten wir das unterbringen was man noch retten konnte.

Ein ganz großer Dank und Respekt geht an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rudisleben, die den ganzen Tag unermüdlich um ihr Gerätehaus kämpften.