Bambinifeuerwehr


Schon in den jungen Jahren bringen wir Kinder an die Feuerwehr (Bambinifeuerwehr) heran, durch spielerisches lösen von Aufgaben und fachkompetentes Personal lernen die Kinder alles was sie später für die Jugendfeuerwehr brauchen. Mit vielen wissbegierigen Kindern lösen Annett Helm, Claudia Scharfe und Florian Tusker verschiedene Rätsel, lernen die Technik auf den Fahrzeugen kennen, werden in der Knotenkunde geschult und nehmen an Wettkämpfen teil, zudem versuchen wir bestmöglich die Zusammenarbeit und das Teamwork zu fördern.

Als eine der wenigen Feuerwehren in Thüringen können auch Kinder mit Handicap an unseren Angeboten teilhaben, Inklusion und Integration von Behinderten ist ein wichtiges Thema für uns.

Wenn auch du bei den Bambinis mitmachen möchtest kannst du alle zwei Wochen Montags um 16:30 Uhr im Gerätehaus vorbei schauen oder schreibe uns einfach eine Email!